„WILLI“ ist ÜBERWERT(H)


Gestern bekam ich Besuch, der ist gekommen um zu bleiben, so wie er aussieht, wahrscheinlich länger als ich selbst……

“Willi“ is in tha house !

Soviel schon mal zur Qualität 😉

Nun zur Emotion, nun, wir sind in Deutschland und da gibt es halt auch alte deutsche Namen, wie Willi halt, so hieß mein Papa, dem ich unendlich viel zu verdanken habe, obwohl bereits in frühen Jahren von uns ging.

Nun steht hier ein „William“  von OBERWERTH hier auf dem Tisch, und bei den Features die er mir schon auf dem ersten Blick bietet, sieht es so aus, als könnte ich ihm eines Tages auch viel zu verdanken haben.

       

Sicherheit, Bequemlichkeit und ein permanentes Wohlfühl-Gefühl, das sich sofort beim berühren einstellt.

Ok, und was nix ist kost´nix. Der Preis ist heiß, aber wohlverdient für ein deutsches Edelprodukt. Und wer teure Kameras besitzt, für den spielt es dann eh eine untergeordnete Rolle.
Ähnlich einem teuren Sportwagen, da sollte man auch dann das Kleingeld für den Sprit bereit halten können.

Also Ledertaschen hatte ich ja schon einige in der Hand, obwohl ich ja wirklich erst durch OBERWERTH zum Taschenfreund geworden bin.
Die, die mich länger kennen, wissen, das ich NIE eine Kamera in der Tasche lassen würde, aber dennoch einiges an Equipement, wenn schon denn schon, wohlbehütet mit unterwegs haben möchte.

Naja, und wenn es dann nicht so „aufträgt“ 😉 hab ich auch nix dagegen.

      

Die „William“ von OBERWERTH ist einfach ein Handschmeichler, Hingucker und Lastenesel, ob für Kameraequipement oder im Job als kräftiger Messenger für Büroutensilien und Laptop.

Zunächst sieht man ihm die Wandelbarkeit noch nicht mal an.

Aber wenn ausgepackt wird, dann offenbart mein „Willi“ dann seine Stärken, es geht soviel mehr rein, als man ihm von aussen zutraut:

Wie gesagt, meine SL mit Handgriff und der 24-90mm Optik lasse ich eh aussen vor, da ich nicht extra die Kamera aus ner Tasche holen möchte, wenn ich was sehe, ist ne alte Angewohnheit, aber:

  

 

Das sind die Teile die sagen könnten: ICH BIN DRiN !!! Frei nach BB.:

90-300 Leica SL Optik

Leica M mit Handgriff / und noch ein zweites M Gehäuse oben drauf !

4x Leica M Optiken 16/21 – 28 / 35 / 50er

Leica Blitz

4x Ersatzakkus

Ministativ Manfrotto

Allzwecktool

Sonnenblende

M/ SL Adapter

Mportable Datenspeicher mit Ladekabel

Microfasertuch

Ausweispapiere / Visitenkarten

Leica M USB Stick

 

Und wenn ich so richtig schaue, würde on top über den Objektiven locker noch ne SL mit abgenommenem Handgriff, oder mindestens noch ein M Ersatzgehäuse passen….

WOW, nicht nur ein Handschmeichler, sondern auch ein Raumwunder….

Ach hatte ich fast vergessen, das Macbook Pro geht natürlich auch noch in die Hintertasche 😉 und das alles super top gesichert mit einem dicken Schutzinlay.

Und, natürlich hat man auch an eine Trolleyhalterung für die Reisenden gedacht, genaue Details findet ihr aber hier:

http://www.oberwerth.de/kameratasche-william/

Kamera- und Herrenhandtasche „William“

  • Längenverstellbarer, robuster und farblich abgestimmter Baumwoll-Tragegurt mit ergonomisch geformtem Schulterpolster aus Leder
  • Vollnarbiges, gewalktes und samtweiches Rindleder aus deutscher Herstellung verleiht William ein sportlich-elegantes Erscheinungsbild und eine bestechende Haptik
  • Die mit CORDURA® umzogene, gepolsterte Innentasche sorgt für optimalen Schutz der Fotoausrüstung vor Witterung, Stößen und anderen äußeren Einflüssen.
  • Die Polsterung der Innentasche lässt sich justieren und kann individuell der Fotoausrüstung angepasst werden.
  • Eine geräumige Außentasche bietet Platz für ein Tablet sowie Persönliches wie Smartphone oder Brieftasche. Im Innenraum kann problemlos ein bis zu 13“ Laptop oder 15″ Apple MacBook verstaut werden.
  • Individuell auf Ihre Größenanforderung anpassbar – Dank herausnehmbarer Innentasche und zweistufig verstellbarem LOXX®-Verschlusssystem.
  • Wie alle Oberwerth Taschen – 100% designed und handgefertigt in Deutschland.
    • Handgefertigt aus gewalktem, vollnarbigem Rindleder deutscher Herstellung
    • Dank herausnehmbarer Innentasche vielseitig und flexibel einsetzbar
    • Individuell justierbare Polsterung der Innentasche
    • Reißfester Baumwoll-Tragegurt mit gepolstertem Schulterpad aus Leder
    • Ausreichend Platz für 13“ Laptop im Inneren und 11“ Tablet in der gepolsterten Außentasche
    • Zusätzliche Fächer an Front und Rückseite zur Aufbewahrung von Kleinteilen und persönlichen Gegenständen

Äußere Abmessungen: 37 x 26 x 15 cm
Innere Abmessungen: 34,5 x 23,5 x 11,5 cm
Gewicht: 1430g