„Des Knipsers neue Kleider“


Nein, keine Konkurenz-Review zur Fashion-Week, obwohl……..

Was Chic und absolute Bequemlichkeit und Lässigkeit anbelangt schon!

Ich kann mich gut daran erinnern, bei der vorletzten Photokina in unmittelbarer Nähe zur LEICA Halle, einen Stand einer Firma gesehen zu haben, deren Shirts mir damals direkt ins Auge gesprungen sind. Schnell kam ich ins Gespräch mit einem sehr aufgeschlossenem sympathischen Herren, der sich als Ulrich Grill vor, er sei quasi COOPH, so der Name des Unternehmens.

Ich wählte ein Shirt aus dem Angebot aus, was heute noch bei meinen Workshops für Furore sorgt ;-), eine Hand die aus dem Gürtelbereich empor ragt mit eine M Leica in der Hand. Natürlich in schwarz-weiß.
Hin und wieder schaute ich immer mal auf das über Jahre wachsende Angebot und blieb vor kurzer Zeit bei einem „Hemd“ hängen.

Nun muss ich gestehen, das ich sehr gerne für verschiedene Outdoor Produktionen aufgrund der Qualität und Bequemlichkeit Schwedenprodukte bevorzugte, nee, nicht von IKEA, sondern FR, also die Outdoorfirma mit den merkwürdigen „ä“´s drin, du Fuchs 😉

Aber, das von mir ausgeguckte

Big Pocket Shirt THE HUNTER in Military….(ist so ein angenehmer Grün-ton) ;-),
ist aus einem so unglaublich hautschmeichlerischen angenehmen Stoff gearbeitet, 100% Baumwolle, und irgendwie, ich weiß nicht, gebürstet oder wie man das nennt, in jedem Fall sehr weich und auch leicht wärmend.
Das ist ja schon ganz nett, aber COOPH wäre nicht COOPH, wenn das Ding, also Hemd nicht noch Zusatznutzen hätte ausser nett auszusehen……

Bilder zum vergrößern anklicken !

Mein absoluter Favorit sind ganz klar die beiden gigantischen Brusttaschen, mit einer Art Balgen drin ;-), da passt, aber ganz locker ne M Leica rein, und es muss da auch nicht die neue M 10 sein, die ja etwas dünner als ihre Vorgänger ist ;-). Dadrauf genäht gibt es dann zusätzliche Minitäschchen z.B. für Speicherkarten, an der Taschenklappe befindet sich auch eine Halterung um ggf. Ausweise einklippen zu können, sehr gut durchdacht. Und die Ärmel: wie bequem die sich hochrollen lassen und mit einem zuverlässigen Knopf ! feststellen lassen, klasse, das ist oft bei anderen Hemden eine Qual.


Das ganze Hemd hat sinnvolle „Balgen“ im Rücken und Armbereich eingearbeitet, da kneift nix, da spannt nix, und wer wie ich beim fotografieren von angenehmer und bequemer Kleidung „abhängig“ ist, der weiß genau wovon ich schreibe…. Ein insgesamt sehr lässiger Schnitt, aber definitiv kein „Hemdensack“ sondern richtig gut passend, und ok, ob man das Objektivreinigungstuch wirklich benötigt vermag ich nicht zu beurteilen, aber schaden kann es ja nicht, wenn es schon mal da ist….

Ach so der Preis, ganz ehrlich, Hemden in dieser Qualität von anderen Anbietern z.B. aus der Outdoorbranche, und nicht auf einen Fotografen ausgerichtet, sind teurer !

Ein Hemd nicht nur zum verlieben, wahrscheinlich bei der Quali auch fürs Leben, wenn man sein Gewicht hält 😉

Details findet ihr hier, einfach jetzt auf COOPH The Hunter klicken

Mal sehen ob ich meinen Kleiderschrank weiter anfüttere, bin ja so ein „Jackenfreak“, und die schwarze Field Jacket ORIGINAL
sticht mir seit meinen Besuch letzte Woche beim Jahrestreffen der MasterClass Referenten schon ziemlich ins Auge.
Klar, das ihr dann von diesem sehr chicen Taschenjacken -Monster hier auch etwas zu lesen bekommt ! 😉