Der „LANGER-Gurt“, denn lang ist gut !


Also….für gute Freunde tut man ja einiges…..man begibt sich in aktuelle Gefahrensherde, unter reißende Hyänen, in gesundheitsgefährdende Gegenden, voller Lärm, in alkoholgeschwängerte Atmosphären, immer in Gefahr, gestoßen, geschubst, und zumindest berührt zu werden…was tut man nicht alles…..und geht todesmutig zu einem Prinzenempfang einer regionalen Großbank.

Mit einem Wort, ich war mitten in der regionalen „Weiberfassnacht“ , und das noch an Schwerdonnerstag !!!, klar wann sonst ! 😉

Aber, nicht ohne das mein Freund Jörg Langer, der Gurt- Stativ- Taschen- und was weiß ich noch alles  Freak, mich unterstützend ausgestattet hatte, mit dem brandneuen und gleichzeitig dem ersten „LANGER-Gurt“ weltweit.
Nach eigenen Aussagen soll ein nicht weiter genannter „Ledermensch“ die „Beschläge aus dem Fetisch-Artikel Lager beschafft haben……Naja, passt ja zum Schwerdonnerstag, also…irgendwie 😉

Egal, mir sind aber in diesem „Praxistest“ der besondern Art einige Sachen aufgefallen……

Natürlich hatte ich ihn an der „Lieblings-Leica“ die Jörg soooo gerne bevorzugt, an der LEICA Kuh, sollte ja stilecht sein…..

Zum vergrößern auf die Bilder klicken !

Zum Beispiel, die wirklich sehr angenehme Länge des Gurts mit 1,30m. Damit ist es für den normalen Schulterwurf nicht zu lang, und für Querträger nicht zu kurz.
Der Gurt selbst ist aus 20 mm breitem schwarzen Leder gefertigt und mit einer roten Naht versehen. Warum da ein „L“ und kein „P“ zu sehen ist erschließt sich mir nicht….;-)
Das Ledermaterial hat genau die richtige Konsistenz, nicht zu hart, nicht zu labbrig weich.

OK, die Karabiner tragen etwas auf, ganz schöne Oschis, aber…nicht dumm….so gelingt das an- und abklicken von der Kamera recht gut, auch wenn ich mir so 1-2mm tiefere Einschnitte zum durchführen der O-Ringe gewünscht hätte,
aber mit der Zeit kriegt man es raus, und es gibt auch das Gefühl der Sicherheit, wenn es nicht direkt so durchflutscht.

Sehr schick wirkt die rote Naht rund um den Gurt, ach ja, das Sicherheitsbauchgefühl entsteht eigentlich schon beim Vergleich zum Originalgurt der Q, aber schaut selbst.

Da Jörg zwar keine Haftung für Schäden an der Kamera übernimmt;-), aber jeden Gurt SELBST einem Belastungstest unterzogen hat, fühle ich mich durch diese Aussage wirklich auf der sicheren Seite ……

Er will zwar zum momentanen Zeitpunkt keine Serie starten, daher freue ich mich, zu dem erlauchten Kreis der „Gurt-Testimonials“ zu gehören, und Jörg wäre nicht der Gurtfreak, wenn er bis ins Detail heute schon zufrieden wäre,
und plant noch weitere Ausführungen, Sling-Gurt, Doppel-Holster, und was weiß ich noch…..

Meine Meinung:

Mir gefällt er haptisch, optisch und praktisch sehr sehr gut an der Leica Q und da bleibt er auch….

ich denke, das ist ein eindeutiges Statement !!!!!

www.langeronline.de
www.digitaler-augenblick.de
www.hochzeitsemotionen.de
www.taschenfreak.de
www.stativfreak.de